Namens­gebung

Nomen est omen - Das Kind soll einen Namen haben…

Es ist, wie es ist. Aber es wird was du daraus machst!

Alle Planungen zu unserem Projekt sind bisher unter dem Namen „Moselliebe“ gelaufen – so, wie auch die spätere Betrei­berfirma heißt. Zu Beginn unserer Projektidee kannten wir das Grundstück allerdings noch nicht. Jetzt, da wir uns in die exponierte Hanglage auf Zummet verliebt haben, kam uns eine andere Namensidee für das Chaletdorf, welche perfekt zu unserem Ziel – die weintou­ris­tische Attrak­tivität in unserer Region zu steigern – passt, und die Sache rund macht.

Das Kind heißt ab sofort „Steillage“. Mit unserer klaren Vorstellung und Vorgabe konnte die Werbeagentur Zweipunktnull unser wunder­schönes Logo mit Claim gestalten.

Kaum ein anderes Weinan­bau­gebiet kann mit einer solchen Vielzahl spekta­kulärer Steillagen aufwarten wie die Mosel. Im Kernbereich des ca. 9300 Hektar großen Anbaugebiets, der Mittelmosel um Bernkastel, reiht sich eine interna­tional wohl einzig­artige Ansammlung von Spitzenlagen (hauptsächlich Steillagen) aneinander – ein Qualitäts­an­spruch, an dem wir uns mit unserem Vorhaben orientieren.

Zurück zur Website

Zurück