Gemein­de­rat­sitzung in Leiwen

Stell´ sie dir alle nackt vor… Projekt­prä­sen­tation bei der Gemein­de­rat­sitzung in Leiwen am 17.06.2020

Trau dich – sei mutig! Kein Übel ist so schlimm wie die Angst davor. (Seneca)

Lange haben wir auf diesen Termin hingefiebert und nun war es endlich soweit. Am 17.06.2020 konnten wir dem Gemeinderat unser Projekt im Gemein­de­zentrum in Leiwen präsen­tieren. Die Sitzung fand unter entspre­chenden Hygiene­maß­nahmen aufgrund der Corona-Pandemie statt.

Nach einer kurzen Vorstel­lungsrunde habe ich den Ratsmit­gliedern die Projektidee erläutert:

  • Definition Moselliebe
  • Warum ein Feriendorf?
  • Erläuterung der projektspezifischen Gesichtspunkte
  • Resumee

Anschließend habe ich das Wort an unseren Architekten Thomas Kruppa von FAT Architects weiter­gegeben und er hat die einzelnen Punkte der Planung nochmals genauer erläutert und anhand unserer ersten Visuali­sierung eine optische Vorstellung vermitteln können. Nach unserer Präsen­tation haben wir uns einigen Fragen stellen müssen - wir konnten aber mit weiteren, detail­lierteren Erläute­rungen überzeugen. Einige Ratsmit­glieder haben zudem das gestal­te­rische Konzept als auch die Qualität des Betrei­ber­kon­zeptes gelobt und gewürdigt.

Es wurde ein einstimmiger Aufstel­lungs­be­schluss durch die Ratsmit­glieder gefasst! Glücklich und zufrieden, dass unser Präsen­ta­ti­ons­termin so gut verlaufen ist, haben wir die Heimreise angetreten. Im nächsten Step gilt es die Flächen­nut­zungs­plan­än­derung auf den Weg zu bringen – hier bewegen wir uns im Zustän­dig­keits­bereich der Verbands­ge­meinde Schweich.

Zurück zur Website

Zurück